Allgemeine Informationen

Impftermine an der Akademie in Wiblingen

Die Akademie für Gesundheitsberufe bietet für Schüler/innen und Mitarbeiter/innen die exklusive Möglichkeit einer Vor-Ort-Impfung im Kloster Wiblingen. Eine Anmeldung zu einem der folgenden Impftermine ist telefonisch über das zentrale Sekretariat der Akademie möglich. Die Telefonnummer lautet: 0731 50068001.
→ Wer seinen Impftermin nicht wahrnehmen kann, muss diesen absagen, damit der Impfstoff nicht verfällt.

16. Dez 2021
WENIGE FREIE PLÄTZE

Melden Sie sich gleich für diesen Impftermin an. Die Plätze sind begrenzt!

20. Jan 2022
Wenige Freie PLÄTZE

Melden Sie sich gleich für diesen Impftermin an. Die Plätze sind begrenzt!

Impfung am Oberen Eselsberg

Neben den obigen Impfterminen im Kloster Wiblingen, können sich u.a. alle Mitarbeitenden und Schüler*innen des UKU – ohne vorherige Anmeldung – am Oberen Eselsberg impfen oder boostern lassen.

6. - 17. Dez 2021
ohne Anmeldung möglich!

Die Impfung findet durch den Betriebsärztlichen Dienst im Container vor dem Haupteingang der Medizinischen Klinik statt. Weitere Infos

Umfrage zur Impfentscheidung

Die Corona-Pandemie dauert nun schon sehr lange an. Immer wieder gibt es Höhen und Tiefen, aber ein Ende scheint noch nicht in Sicht. Wir wollten von unseren Schüler/innen wissen, wie es um ihre Impfbereitschaft bestellt ist, warum sie sich impfen ließen, beziehungsweise welche Vorbehalte sie gegen eine Impfung haben.

Die Befragung erfolgte im November 2021 unter Schüler/innen der Akademie für Gesundheitsberufe im Wiblinger Kloster.  An der Umfrage haben sich 267 Personen beteiligt - dies entspricht 43% der Schüler/innen der Akademie. Davon waren 93% geimpft und 7% ungeimpft. 12% der Befragten waren bereits erkrankt.

Die Icons und Pictogramme haben wir von: www.freepik.com und www.dranbleiben-bw.de

Allgemeine Informationen