Liebe Kolleginnen und Kollegen der Stimmtherapie,
nach den positiven Erfahrungen 2025 setzen wir das Online-Forum Stimmtherapie auch 2026 fort.
Wir laden dazu ein, die Erfahrungen mit der funktionalen Methode bzw. dem Lichtenberger Modell und deren Übertragung in die berufliche Praxis haben. Wir wissen von einem regen Interesse, diesbezüglich in einen fachlichen Austausch zu treten.
Hierfür gründeten wir ein moderiertes Online-Forum, welches in regelmäßigen Abständen spezifische Fragen in der Stimmtherapie thematisiert, den Erfahrungsaustausch anregt und Perspektiven für Weiterentwicklungen in der Stimmtherapie eröffnet. Das Thema für den 09.03.26 wird „Tonhöhe und Registerfunktion“ sein. Folgethemen werden bei Online-Forum Terminen miteinander bestimmt. Das Format wird getragen durch eure Fallbeispiele, zu denen wir uns online gemeinsam austauschen können. Bitte schickt dem Sekretariat des Lichtenberger Institut entsprechende Audiodateien oder Videobeispiele. Wir können 2–3 Fälle besprechen.
Wir richten uns an: Heilmittelerbringer*Innen in der Stimmtherapie
Voraussetzung: Vorerfahrung mit der Funktionalen Methode bzw. dem Lichtenberger Modell
Moderation:
Katharina Feldmann (kfeldmann@gmx.de),
Franziska Mandelka (franziska@mandelka.de),
Martina Peetz (martinapeetz@aol.com)
(stehen gerne bei Rückfragen zur Verfügung)
Veranstalter: Johanna Rohmert-Landzettel und Martin Landzettel
Lichtenberger Institut für angewandte Stimmphysiologie
Termine: 09.03.2026 / 15.06.2026 / 21.09.2026 / 07.12.2026 jeweils 19 - 20.30 Uhr
Die Termine sind wahlweise einzeln oder zu mehreren buchbar.
Kosten: 5,-€ Schutzgebühr je Online-Veranstaltung
Anmeldung:
1) Per Mail an das Sekretariat, Frau Lortz, mit der Angabe der gewünschten Termine sekretariat@lichtenberger-institut.de .
2) Überweisung der Schutzgebühr auf das Konto des Vereins
3) Verwendungszweck: Name Mailadresse und Datum der gewünschten Termine
4) Der Zoom-Link wird 1 Woche vor jedem Termin per Mail versendet
5) Anmeldungen sind bis 3 Tage vor einem Termin möglich
Kontakt: Sekretariat@Lichtenberger-Institut.de
Die Termine werden zusätzlich auf unserer Homepage veröffentlicht www.lichtenberger-institut.de