Bewerbung allgemein

Zu Ihrem eigenen Interesse und der schnelleren Bearbeitung durch unsere Sekretariate bitten wir Sie, Ihre Bewerbung online einzureichen (zum Onlinebewerbungsportal). Sollte es Ihnen aus nachvollziehbaren, technischen Gründen nicht möglich sein, kontaktieren Sie bitte das Sekretariat der entsprechenden Schule.

Kontaktieren Sie vor Ihrer Bewerbung das Sekretariat der entsprechenden Schule und besprechen persönlich, wie Sie in Ihrem Fall die Bewerbung einreichen.

Bewerben Sie sich gern - sprechen Sie aber vorab mit unserem Sekretariat. Sie können unter Umständen einen Antrag auf ein Skype-Bewerbungsgespräch stellen.

Leider nein. Aber Sie dürfen sich gerne für den nächsten Ausbildungsstart bewerben, sofern der Kurs bereits für  Bewerbungseingänge geöffnet ist.

Wenn Sie eine Bestätigungs-Email bekommen haben, ist Ihre Bewerbung bei uns eingegangen und es geht bei uns intern alles seinen Gang. Das kann je nach Zeitpunkt Ihrer Bewerbung einige Wochen oder auch Monate dauern. Sie müssen nichts unternehmen. Wir melden uns ganz sicher und rechtzeitig bei Ihnen zurück.

Die Onlinebewerbung

Sie können sich nur für die Kurse bewerben, die auf unserem Onlinebewerbungsportal auswählbar sind. Sollte ihr gesuchter Kurs nicht (mehr) zur Verfügung stehen wurde das Bewerberverfahren für diesen Kurs noch nicht eröffnet oder bereits beendet. Das kann bei Berufen mit ganzjährigem Bewerberverfahren ohne spezifische Bewerbungszeiträume der Fall sein.

Es kann zu Problemen kommen, wenn Sie das Setzen von Cookies in Ihren Browsereinstellungen unterdrücken. Auch kann die Nutzung eines Tor-Browsers oder das Aufrufen über ein "privates Browserfenster" Schwierigkeiten machen.

Bevor Sie verzweifeln, kontaktieren Sie uns gern. Wir helfen Ihnen weiter. Die Möglichkeiten mit uns in Kontakt zu treten sind vielfältig. Am schnellsten geht es jedoch, wenn Sie uns anrufen. An Werktagen bekommen Sie hier schnelle Hilfe: 0731 - 50068003 

Unser System benötigt einige Minuten um Ihre E-Mail zu generieren. Sollten Sie jedoch nach ca. einer Stunde keine E-Mail von unserem Onlinebewerbungssystem erhalten haben, checken Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Es ist möglich, dass unsere E-Mail darin gelandet ist.

Weiterhin keine E-Mail gefunden?
Melden Sie sich bitte bei uns. Es kann durchaus vorkommen, dass ein technisches Problem unseres Systems vorliegt. Sie haben dafür folgende Möglichkeiten:

- Schreiben Sie eine E-Mail an akademie.webmaster@uniklinik-ulm.de oder
- Nutzen Sie unsere Chatfunktion oder
- Schreiben Sie uns eine Whatsapp-Nachricht

Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

Senden-Button

Vermutlich haben Sie vergessen eine Pflichteingabe zu tätigen oder einen Dokumentenupload zu machen. Beim Klick auf den Button "Bewerbung schicken" zeigt das System normalerweise die vergessenen Stellen im Formularfeld automatisch an. Wenn dies nicht der Fall ist, prüfen Sie bitte selbstständig Ihre Eingaben. Wenn alle Pflichtfelder ausgefüllt wurden, kann die Bewerbung durch Klick auf den Button abgesendet werden.

Der Button befindet sich am unteren, rechten Ende der Onlinebewerbung. Es kann vorkommen, dass sich dieser „versteckt“. Sollte das bei Ihnen der Fall sein, passen Sie ihr Browserfenster ein wenig in der Größe an. Dann sollte er auftauchen. Bleibt der Button unauffindbar, müssen Sie die Bewerbung gegebenenfalls in einem anderen Browser neu starten.

Auch kann es sein, dass sich der Button hinter dem Cookies-Banner verbirgt. Das Cookies-Banner muss dafür bestätigt werden. Dann kommt der Button zum Vorschein.

Unser System benötigt einige Minuten um Ihre E-Mail zu generieren. Sollten Sie jedoch nach ca. einer Stunde keine E-Mail von unserem Onlinebewerbungssystem erhalten haben, checken Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Es ist möglich, dass unsere E-Mail darin gelandet ist.

Weiterhin keine E-Mail gefunden?
Melden Sie sich bitte bei uns. Es kann durchaus vorkommen, dass ein technisches Problem unseres Systems vorliegt. Sie haben dafür folgende Möglichkeiten:

- Schreiben Sie eine E-Mail an akademie.webmaster@uniklinik-ulm.de oder
- Nutzen Sie unsere Chatfunktion oder
- Schreiben Sie uns eine Whatsapp-Nachricht

Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

Dokumenten-Upload

Nein. Da sich die Onlinebewerbung erst absenden lässt, wenn alle Dokumente vorhanden sind, sollten Sie erst alle Dokumente zur Hand haben, bevor Sie loslegen.

Nein, das ist nicht möglich. Die Onlinebewerbung kann erst abgesendet werden, wenn alle Dokumente im Bereich "Dokumentenuploads" hochgeladen worden sind.

Tipp: Um Frust zu vermeiden, empfehlen wir alle Dokumente vor dem Ausfüllen der Onlinebewerbungsformulare bereit zu legen.

Nein. Es gibt keine Möglichkeit Ihre Eingabe für später zu speichern. Sie müssen auch bei einer zeitverzögerten Eingabe damit rechnen, dass Sie wieder frisch beginnen müssen. Stellen Sie daher zu Beginn sicher, dass Sie alle Dokumente und relevanten Infos zur Hand haben.

Ja. Jede Ihrer Dateien muss kleiner sein als 10 MB.

Ja. Bitte verwenden Sie diese Formate: PDF, DOC, DOCX, JPEG.  
Andere Dokumentformate lassen sich zwar hochladen, können jedoch in der Weiterverarbeitung zu Problemen führen, wodurch es zu einer Verzögerung im Bewerbungsprozess kommen kann.

Frage nicht beantwortet?

Wir sind werktags für Sie da und helfen Ihnen gerne weiter. Sie haben dafür diverse Möglichkeiten mit uns in Kontakt zu treten. Nutzen Sie unsere Chatfunktion auf dieser Seite. Sollten wir gerade beschäftigt sein, schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir antworten so schnell wie möglich.

Nutzen Sie auch gerne Facebook, Instagram oder Whatsapp und schreiben Sie uns eine Message. Natürlich sind wir auch auf dem klassischen Weg über E-Mail und Telefon 0731-50068003 für Sie erreichbar.