Als Dozent zurück an die Akademie

Michael Hirsch, ehemaliger Schüler unserer Logopädieschule, wird Dozent für Sprecherziehung mit dem Hauptschwerpunkt „Präsentation“

Michael Hirsch schreibt auf seinem Instagram-Kanal hirschlogopaedie_official:

" Die Vergangenheit holt mich ein …

Aber im positiven Sinne: 
Fast auf den Tag genau begann vor neun Jahren mein erster „Schultag“ in meiner logopädischen Vita genau hier.

⛪️ An diesem Ort - im beschaulichen Ulmer Stadtteil Wiblingen - an den ich nun nach 3304 Tage wieder zurückkehre.

Seit Oktober darf ich als 👨🏽‍🏫 Dozent für Sprecherziehung mit dem Hauptschwerpunkt „Präsentation“ für die Studierenden der @gesundheitsberufe der @uniklinikulm tätig sein.

Zugegebenermaßen war auch ich zu Beginn ein wenig nervös und hatte Lampenfieber. Was das ist, wie es sich anfühlt und wie man es in positive Energie umwandelt - das werde ich in den nächsten Wochen meinen neuen Studierenden beibringen.

🗣️ Unterrichtsinhalte werden außerdem sein:
+ Präsentationsstrukturen
+ Small Talk
+ Körpersprache
+ Mit Sprache optimal präsentieren
+ Lampenfieber
+ öffentliches Sprechen
+ Kurzpräsentationen

Eine interessante und lehrreiche Zeit steht bevor. Für die Studierenden und für mich.
🛫 Los geht‘s - spannend wird‘s. 💪🏻"

Wir wünschen viel Erfolg und Freude an der Arbeit bei uns an der Akademie!