Allgemeine Informationen

Fragen und Antworten rund um die Bewerbung

Bewerbung allgemein
Kann ich meine Bewerbung auch per Post einreichen?
Ich bin im Ausland und habe keine Möglichkeit an ein bestimmtes Dokument zu gelangen. Kann ich mich trotzdem bewerben?
Ich bin während des Zeitraums der Bewerbungsgespräche im Ausland. Kann ich mich trotzdem bewerben?
Der Bewerberzeitraum ist zu Ende. Kann ich trotzdem noch eine Bewerbung einreichen?
Ich habe meine Bewerbung bereits vor längerer Zeit bei Ihnen eingereicht und noch keine Info bekommen. Was kann ich tun?
Online-Bewerbung
Ich kann den Kurs, für den ich mich bewerben möchte, nicht finden. Er ist nicht (mehr) da.
Ich kann eine Formularseite der Onlinebewerbung nicht aufrufen.
Ich weiß bei einem Eingabefeld nicht, was ich eingeben muss?
Ich habe keine Bestätigungsmail bekommen.
Senden-Button
Der Button „Bewerbung senden“ ist ausgegraut und lässt sich nicht drücken.
Bei mir gibt es keinen „Absenden-Button“, bzw. ich kann diesen nicht finden.
Ich habe meine Onlinebewerbung abgeschickt, aber keine Bestätigungs-E-Mail erhalten.
Dokumenten-Upload
Mir fehlt ein Dokument für den Upload. Kann ich die Onlinebewerbung trotzdem starten?
Ich habe beim Ausfüllen bemerkt, dass mir noch Dokumente fehlen. Kann ich meine Eingaben speichern?
Gibt es eine Maximalgröße für Dateiuploads?
Muss mein Dokument ein bestimmtes Dateiformat haben?

Frage nicht beantwortet?

Wir sind werktags für Sie da und helfen Ihnen gerne weiter. Sie haben dafür diverse Möglichkeiten mit uns in Kontakt zu treten. Nutzen Sie unsere Chatfunktion auf dieser Seite. Sollten wir gerade beschäftigt sein, schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir antworten so schnell wie möglich.

Nutzen Sie auch gerne Facebook, Instagram oder Whatsapp und schreiben Sie uns eine Message. Natürlich sind wir auch auf dem klassischen Weg über E-Mail und Telefon 0731-50068003 für Sie erreichbar.


Allgemeine Informationen